Suchen
close

Willkommen bei Atos Medical

Bitte wählen Sie Ihr Land aus

Deutschland
Europe
Belgique (Français)
België (Nederlands)
Danmark
Deutschland
España
France
Italia
Nederland
Norge
Polska
Portugal
Schweiz (Deutsch)
Suisse (Français)
Suomi
Sverige
UK (English)
Asia
中文(大中華)
日本語 (Japan)
Americas
Brazil
Canada (English)
Canada (French)
USA (English)
Oceania
Australia (English)
New Zealand (English)
Other
International
Bitte bestätigen Sie Ihre Auswahl
  • Ihr Land:Deutschland
close

Unser Management-Team

Britt Meelby Jensen

Chief Executive Officer 

Seit Anfang 2019 wird Atos Medical von unserer dynamischen Geschäftsführerin Britt Meelby Jensen geleitet. Sie verfügt über sehr viel Erfahrung in der Gesundheitsbranche und war vor ihrem Eintritt bei Atos die Geschäftsführerin von Zealand Pharma A/S und Dako A/S. Zuvor verbrachte sie mehr als ein Jahrzehnt bei Novo Nordisk in einer Vielzahl von leitenden
globalen Positionen. Britt hat einen Master of Science in International Marketing & Management von der Copenhagen Business School sowie einen MBA in Wirtschaftswissenschaften von der Solvay Brussels School of Economics and Management. Wenn sie das Unternehmen nicht aktiv leitet, ist Britt Im Vorstand von Ambu A/S und der Hempel Stiftung. Ihre Freizeit verbringt sie gerne mit ihrem Mann und ihren drei Kindern. Zu ihren weiteren Leidenschaften zählen Reisen und Rennradfahren

Egil Mølsted Madsen

Chief Financial Officer 

Seit August 2019 hat unser CFO Egil Mélsted Madsen ein wachsames Auge auf die Finanzen von Atos Medical. Bevor er zu uns kam, war Egil Executive Vizepräsident & CFO bei MTH Héjgérd Koncernen und CFO bei Dako Denmark. Er hat einen Master of Finance in Business Economics & Auditing von der Copenhagen Business School und ist staatlich bevollmächtigter Wirtschaftsprüfer. Wenn er nicht damit beschäftigt ist, die Finanzen zu prüfen, nutzt Egil seine Auszeit, um sich fit zu halten, sei es beim Schwimmen, Laufen oder Radfahren. Er kocht und reist auch gerne mit seiner Familie.

Dorthe Rønnau

Senior Vice President HR & Communications

Bevor Dorthe Roennau 2016 zu Atos Medical kam, besetzte sie eine Führungsposition im Bereich HR bei ISS Facility Services und Coloplast in Dänemark. Heute ist sie unsere leidenschaftliche und engagierte Senior Vizepräsidentin in HR & Kommunikation. Dorthe hat einen Bachelor of Science von der Technischen Hochschule Kopenhagen, Dänemark. Wenn sie gerade nicht damit beschäftigt ist unsere Unternehmenskultur fleißig aufzubauen und unsere Werte zu pflegen, verbringt Dorthe gerne Zeit mit ihrem Mann und ihren zwei erwachsenen Töchtern. Gutes Essen und Reisen, vor allem in den Alpen, sind zwei ihrer Leidenschaften im Leben

Christian Skak Olufsen

Vice President, General Counsel, Legal Affairs and Compliance

Die rechtlichen Angelegenheiten und die Compliance-Richtlinien von Atos Medical liegen in den professionellen Händen von Christian Skak Olufsen. Christian hat einen Master of Laws von der Universität Kopenhagen. Vor seinem Eintritt bei Atos Medical im Jahr 2016 war er zehn Jahre bei Novo Nordisk und anschließend als unabhängiger Berater tätig. Wenn er nicht damit beschäftigt ist, Atos auf dem richtigen Weg zu halten, genießt Christian die Gesellschaft seiner Frau, seiner drei Kinder und seines Enkelkindes. Neben dem Gesetz ist Christians andere Leidenschaft das französische Horn. Er spielt gerne in einem der Kopenhagener Gemeinschaftsorchester.

Ulrik Berthelsen

Chief Commercialization & Innovation Officer

Ulrik Berthelsen ist unser Chef für Vermarktung und Innovation und arbeitet unermüdlich daran, Atos Medical an der Spitze unserer Branche zu halten. Vor seiner jetzigen Position war Ulrik Senior Vizepräsident für Nord & Süd Europa, Japan und neue Märkte. Ulrik kam über Coloplast nach Atos, wo er von 2006 bis 2016 in verschiedenen leitenden Positionen tätig war. Ulrik hat einen Master of Science in International Marketing & Management von der Copenhagen Business School. Wenn er nicht aktiv nach innovativen Wegen sucht, um unsere Kunden besser zu unterstützen und das Geschäftswachstum anzukurbeln, genießt Ulrik das Laufen und verbringt Zeit mit seiner Frau und seinem Sohn. Nach ein paar Jahren in Italien hat Ulrik eine Leidenschaft für das Land und die Sprache entwickelt.

Martin Richardson

Senior Vice President, Operations & Qualität

Atos Medical ist stolz darauf, qualitativ hochwertige Produkte zu liefern. Seit Oktober 2017 stellt Martin Richardson sicher, dass wir weiterhin halten, was wir versprechen. Bevor er Senior Vizepräsident im Bereich Operationen und Qualität bei Atos wurde, war Martin über 5 Jahre bei Baxter International Inc. in leitenden Positionen tätig. Bevor er seine berufliche Laufbahn begann, erwarb Martin einen Master of Science in Bauingenieurwesen und einen Bachelor of Science in Betriebswirtschaftslehre von der Lund University. Außerhalb der Arbeit schätzt es
Martin, Zeit mit seiner Familie zu verbringen und an Sportarten wie Laufen und Skifahren teilzunehmen.

Sean Killian

Senior Vice President & President of North America

Unsere Aktivitäten in der wichtigen nordamerikanischen Region liegen in den professionellen Händen unseres Senior Vizepräsidenten & Präsidenten von North America, Sean Killian. Bevor er zu uns kam, war Sean Vizepräsident im Bereich Strategie und Geschäftsführer im Bereich der Spezialprodukte bei Performance Health, Direktor von Global M&A Strategie bei Mondelez International und Rektor bei der Boston Consulting Group, wo er 5 Jahre lang tätig war. Sean besitzt sowohl einen MBA als auch einen MS von der University of Michigan. In seiner Freizeit verbringt Sean gerne Zeit mit seinen beiden Kindern, kocht mit seiner Frau, schaut sich Profi- und College-Sport an baut sein Foto-Portfolio aus.

Christian Zischek

Senior Vice President, Managing Director D-A-CH 

Die mitteleuropäische Region ist ein wesentlicher Bereich für Atos Medical, und die Aktivitäten in der Region werden effizient von Christian Zischek, Senior Vizepräsident, geleitet. Bevor Christian 2019 zu Atos Medical kam, war er Mitbegründer der Fidelio Healthcare Partners GmbH & Co KG. Zuvor war er 5 Jahre bei der Aenova Holding GmbH tätig, zunächst als Vizepräsident für Unternehmensentwicklung und schließlich als Hauptgeschäftsführer USA. Christian ist durch seinen Studium an der LMU München und an der Harvard Boston Universität ausgebildeter Arzt, zudem hat er auch einen MBA von INSEAD. Christian lebt mit seiner Frau und drei Kindern in München und gemeinsam lieben sie es, auf die Skipisten zu gehen und wandern zu gehen. Zu Christians weiteren Leidenschaften im Leben gehört das Spielen von Geige und Klavier.

Pascale Chapuis

Senior Vice President, Europe North & South 

Bevor Pascale Chapuis 2018 zu Atos Medical kam, war sie in diversen Positionen in verschiedenen Bereichen der Gesundheitsbranche tätig. Sie arbeitete 8 Jahre für Johnson und Johnson im Diabetes Care Franchise als Geschäftsführerin für die französische Tochtergesellschaft und zuvor als Marketing Leiterin für France & Benelux. Zuvor war sie 15 Jahre bei Roche Pharma in verschiedenen Funktionen in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Business Analytics in den Bereichen Diabetes, Rheumatologie und Adipositas tätig. Pascale ist Absolventin der IDRAC Paris Business School und hat einen Master-Abschluss in Gesundheitsmarketing von der Paris Medicine University. Durch die Zugehörigkeit zu einem Netzwerk von Unternehmern (CJD Paris) engagiert sich Pascale für den Austausch und die Diskussion gemeinsamer Werte, das Wissen über die Vorteile des Humankapitals, die Art und Weise, wie nachhaltige Unternehmen anzutreiben sind und wie die Zukunft von Unternehmen gemeinsam aufgebaut werden kann. Sie verbringt gerne wertvolle Familienzeit mit
ihrem Mann und ihren drei Kindern sowie mit Skifahren und Segeln.

Sune Schmoelker

Senior Vice President, New Markets

Im 2016 begann Sune Schmoelker bei Atos Medical als Geschäftsführer im Bereich aufstrebende Märkte, nachdem er 5 Jahre im asiatisch-pazifischen Raum gelebt hatte. Er wurde 2019 befördert und ist heute unser Senior Vizepräsident für Neue Märkte, wo er kontinuierlich nach neuen Wachstumsmöglichkeiten sucht. Sune hat einen Master of Science von der Copenhagen Business School und begann seine Karriere bei der Boston Consulting Group, bevor er zu Chr. Hansen kam. Wenn er nicht zu den wichtigsten Standorten in seiner Region reist, hat Sune alle Hände voll zu tun. Er kümmert sich um seine ZwillingsKleinkinder und entspannt bei einer Partie Tennis mit Freunden.