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Compliance

Wir nehmen unsere Pflicht zum ethischen Handeln in Übereinstimmung mit den Gesetzen und Vorschriften der Länder, in denen wir tätig sind, ernst. Wir sind überzeugt, dass uns diese Art der Regeleinhaltung zu einem besseren Unternehmen macht, wenn es darum geht, Produkte und Dienstleistungen für Patienten und Gesundheitsfachkräfte anzubieten.

Hier erfahren Sie mehr über unsere Werte

 

Atos Medical ist zertifiziert nach:

Medizinprodukte-Richtlinie MDD 93/42/EECSS-EN ISO 13485:2012 für Medizinprodukte – Qualitätsmanagementsysteme – Anforderungen zu regulatorischen Zwecken

Kanadisches Konformitätsbewertungssystem für Medizinprodukte (Canadian Medical Devices Conformity Assessment System, CMDCAS)

Atos Medical verfügt über ein zertifiziertes Qualitätssystem. Unsere Verfahren befolgen sämtliche relevanten Gesetze, Vorschriften und anwendbaren Richtlinien in den USA, in Kanada und im asiatisch-pazifischen Raum, ebenso wie in Europa und auf allen anderen Märkten, auf denen wir vertreten sind.

Nur für Tochtergesellschaften und Vertriebspartner: Ausfertigungen unserer Zertifikate können über unser ExtraNet heruntergeladen werden. Klicken Sie dazu auf den Reiter „Login“ in der unteren rechten Ecke.

 

Wir leben unsere Werte

 

Atos zeichnet sich durch ein enges und patientennahes Mitarbeiternetzwerk aus. Wir unterstützen und stärken Betroffene und einander. Respekt und Integrität stehen im Mittelpunkt unserer Geschäftstätigkeit. Unser Verhaltenskodex ist die gemeinsame Basis für Compliance und ethisches Verhalten und dient als Leitlinie im Tagesgeschäft.

Verhaltenskodex
  • Hier können Sie unsere Broschüre "Verhaltenskodex" herunterladen
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Bedenken ansprechen

 

Sollten Sie die Befürchtung haben, dass gegen den Verhaltenskodex verstoßen wurde, dann reden Sie mit Ihrem Vorgesetzten. Wenn Sie Bedenken haben, das Problem Ihrem Vorgesetzten gegenüber anzusprechen, kontaktieren Sie den Compliance-Beauftragten oder nutzen Sie unsere Speak Up Hotline auf unserer externen Webseite. Bedenken hinsichtlich der Beschäftigung oder Fragen zu den Bereichen Gesundheit und Sicherheit sollten an die Zentrale oder die örtliche Personalabteilung gerichtet werden. Bedenken hinsichtlich der Produktsicherheit oder -konformität müssen stets an die Zentrale oder die örtliche Qualitätsmanagement-Abteilung gerichtet werden.

Speak Up Hotline