Suchen
close

Willkommen bei Atos Medical

Bitte wählen Sie Ihr Land aus

Deutschland
Europe
Belgique (Français)
België (Nederlands)
Danmark
Deutschland
España
France
Italia
Nederland
Norge
Polska
Portugal
Schweiz (Deutsch)
Suisse (Français)
Suomi
Sverige
UK (English)
Asia
中文(大中華)
日本語 (Japan)
Americas
Brazil
Canada (English)
Canada (French)
USA (English)
Oceania
Australia (English)
New Zealand (English)
Other
International
Bitte bestätigen Sie Ihre Auswahl
  • Ihr Land:Deutschland

Pressemitteilung 27.09.21

Atos Medical erwirbt TRACOE Gruppe und Kapitex

Atos Medical, ein führendes Unternehmen in der Laryngektomie, gibt heute die Übernahme des führenden deutschen Tracheostomie-Unternehmens TRACOE medical GmbH, einschließlich der in den Niederlanden ansässigen MC Europe B.V., und der britischen Kapitex Healthcare LTD bekannt.
TRACOE medical ist ein deutsches Familienunternehmen und Hersteller von Tracheostomieprodukten, das 1958 gegründet wurde. MC Europe gehört ebenfalls dazu. Kapitex Healthcare wurde 1991 gegründet und ist ein in Großbritannien ansässiges Unternehmen. Alle Unternehmen verfügen über langjährige und exzellente Expertise in Entwicklung und Vertrieb hochwertiger Produkte für Tracheostomiepatienten und erreichen ihre Kunden in 90 Ländern weltweit.
„Ich freue mich sehr, dass TRACOE, MC Europe und Kapitex Teil der Atos-Familie werden. Wir teilen die starke Vision, das Leben von Patienten mit einem Tracheostoma zu erleichtern. Wir verfügen über ergänzende Fähigkeiten, die es uns ermöglichen, Kunden weltweit in Zukunft noch besser zu bedienen. Ich bin überzeugt, dass der Zusammenschluss unserer Unternehmen unsere Fähigkeit stärken wird, den Weg zu einem Global Player im Bereich Tracheostomie zu beschleunigen – durch ein kombiniertes Krankenhaus- und Direktkundenmodell und mit einer starken Produktionspräsenz in Schweden und Deutschland“, sagt Britt Meelby Jensen, CEO von Atos Medical.
„Wir freuen uns sehr, Atos Medical beizutreten. Unsere Unternehmen passen perfekt zusammen und unsere Diskussionen haben mich überzeugt, dass wir starke gemeinsame Werte haben, wie unser Engagement für Menschen und die Verbesserung ihrer Lebensumstände. Gemeinsam können wir Großes zum Wohle der Patienten weltweit erreichen“, sagt Stephan Köhler, Inhaber und Geschäftsführer der TRACOE Gruppe.
Die Transaktion soll in den kommenden Wochen abgeschlossen werden.
Für Fragen kontaktieren Sie:
Britt Meelby Jensen, CEO
Tel: +46 700 379 365
E-mail: Britt.Meelby.Jensen@atosmedical.com
Egil Madsen, CFO
Tel: +46 707 680 486
E-mail: Egil.Madsen@atosmedical.com

Über die TRACOE Gruppe und Kapitex

TRACOE medical ist führend in der Tracheostomieversorgung und entwickelt, produziert und vertreibt ein komplettes und ergänzendes Produktsortiment, einschließlich perkutaner Dilatationssets für den Behandlungsbeginn. TRACOE wurde 1958 gegründet und hat ihren Sitz in Nieder-Olm, Deutschland. Mit MC Europe mit Sitz in den Niederlanden bietet die TRACOE Gruppe zudem ein breiteres Portfolio in den Bereichen Atemwegsmanagement und Beatmung. Kapitex ist Hersteller und Vertreiber von Medizinprodukten für Tracheostomie und Dysphagie. Die Firma wurde 1991 gegründet und hat ihren Sitz in West Yorkshire, Großbritannien. Insgesamt beschäftigt die Gruppe rund 300 Mitarbeiter.

Über Atos Medical
Atos Medical entwickelt und vertreibt Medizinprodukte, die die Lebensqualität von Patienten mit Halsstoma verbessern. Mit einer führenden Position in der Laryngektomie bedient Atos Medical die Bedürfnisse von Patienten in über 75 Ländern. Atos Medical wurde 1986 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Südschweden.